MIT DEM GEMÜSE UND KRÄUTERKORB ON TOUR

Gerne kommen ich auch zu Veranstaltungen und Feste. Je nach Wunsch werden zu speziellen Themen auch die passenden Kräuter und Gemüseraritäten, Verarbeitungsmöglichkeiten und Verkostungen angeboten.

 

VORTRÄGE

Ich kann stundenlange über Gemüse-Garten-Kräuter und Verarbeitungsmöglichkeiten sprechen. Darum sind für mich Vorträge immer ein Vergnügen. Spreche auch kürzer :-).

Schwerpunktethemen: Gemüseraritäten, Artenvielfalt, alte Sorten in Anbau und Verwendung. 


 

WORKSHOP FÜR SCHULEN UND KINDERGÄRTEN ...


Gerne komme ich auch in die Schule. Dafür habe ich verschiedene Spiele um die Welt der Pflanzen mit allen Sinnen erlebbar zu machen.


WORKSHOP IM HAUSEIGENEM GARTEN

 

Es werden je nach Saison spezielle Themen und Spezialitäten behandelt. Wir gehen durch den Garten, verarbeiten in der Küche einige Köstlichkeiten und verkosten diese im Freien.

 

GARTENPALAVER

Einen Nachmittag einfach nur durch den Garten spazieren und über verschieden Pflanzen, Gartenthemen, Geschichten ... plaudern.

 

THEMENSCHWERPUNKTE:

essbare Blüten, Knospen, Frühlingskräuter, die Kraft der Wurzeln, Verarbeitung von Sortenraritäten, Kompost, Saatgutgewinnung ....

 

Neben den offiziellen Gartentagen können auch individuelle Gartenführungen ab 5 Personen gebucht werden. Die Kosten varieren je nach Wunschprogramm und Materialbedarf.



 

KINDER/GARTEN/TAG


Speziell für Kinder werden Gartenworkshops angeboten. Neben herstellen von Kräutersalz, verarbeiten und verkosten verschiedener Gemüsespezialitäten gibt es auch ein Märchen in der Haselnusshöhle und eine Picknick unter den alten Apfelbäumen.

 


 

GEMÜSEKÖRBE

Gemüseliebhaber können direkt von Garten wählen. Gerne stelle ich auch Gemüsegeschenkkörbe zusammen die mit Wildkräuter, Sorteninformation und Rezeptvorschläge ergänzt werden.

Geschenkkörbe aus selber gemachten Haselnussstecken sind eine ideales Geschenk für Gemüseliebhaber.